Wir sind Freie Evangelische Gemeinde

Frei

Mit Überzeugung sind wir Freikirche. Das heisst: zu uns gehörst du freiwillig. Und wir sind staatsunabhängig.

Evangelisch

Glauben heisst für uns: Jesus Christus vertrauen und für unser Leben von ihm lernen. Auf der Basis der Bibel. Spürbar und ansteckend. Das ist die gute Nachricht, das sogenannte Evangelium, das uns prägt und bewegt.

Gemeinde

Wir pflegen interessierte, ehrliche und wertschätzende Gemeinschaft. Wir sind einladend: zu unseren Anlässen sind alle herzlich willkommen. Wir sind dienend und geben gerne die Liebe Gottes weiter.

Wertschätzende Begegnungen

Unsere 10 Uhr-Gottesdienste sind geprägt von ansprechender Musik, inspirierenden Predigten und herzlicher Gemeinschaft. Für Kleinkinder und Kinder bis und mit Primarschule gibt es parallel zum Gottesdienst ein altersgerechtes Programm.

Wir erleben ein gutes Miteinander der Generationen und bieten Gruppen für alle Alter an: Kinder-, Teenager- und Jugendgruppe, Hauskreise und das 60plus Treffen, die Entdeckungsreise in den Christlichen Glauben (Alphalive-Kurs) oder den MyLife-Workshop usw.

Organisation & Partnerschaft

Als Freikirche gehören wir zu den Freien Evangelischen Gemeinden Schweiz und sind seit 1997 offiziell als Verein in Horw und Kriens registriert. Wir sind Mitgliedskirche in der Evangelischen Allianz Luzern, einem lokalen Zusammenschluss von reformierten Landeskirchen und Freikirchen.

PDF Brochure herunterladen (Aufs Bild Klicken)

Standort

Unser Begegnungszentrum liegt im Mattenhof-Gebiet Luzern Süd (Nidfeldstrasse 12, Kriens). Hier treffen wir uns zu Gottesdiensten und diversen Gruppen-Meetings. Das FEG-Begegnungszentrum ist auch Treffpunkt einer tamilischen, portugiesisch-brasilianischen und eriträischen Gemeinde.

|P| arkplätze (Kostenlos) sind auf der rechten Seite des Gebäude (2x mit Ladestation)

Hier findest du uns