Gute Aussicht

Positiv in die Zukunft blicken - es gibt jeden Grund dazu. Denn Gott hat einen guten Plan mit deinem Leben und möchte mit dir eine persönliche Beziehung haben.

Fragst du dich, wie du diesen Gott erreichen kannst? Das Evangelium, die Gute Nachricht von Jesus, zeigt dir den Weg.

Die Gute Nachricht in 4 Punkten ("The Four")

Warum bin ich auf der Welt? - Der Anfang

Gott hat die Welt und den Menschen perfekt geschaffen. Es gab weder Angst, noch Einsamkeit, noch Streit. Gott ist Liebe und so war auch das Leben von Liebe, Wertschätzung und Annahme geprägt. Der Sinn des Lebens war die uneingeschränkte Gemeinschaft zwischen Gott und den Menschen und der Auftrag sich um die Schöpfung zu kümmern.

1 Johannes 4,16     Psalm 16,11


 

Warum brauche ich Erlösung? - Die Trennung

Der Mensch hatte einen freien Willen und entschied sich gegen Gott, denn er wollte wie Gott sein. Das zerstörte die Beziehung und brachte Misstrauen gegenüber Gott und letztlich den Tod. Die Bibel nennt das Sünde. Der Mensch fragte fortan nicht mehr nach Gott und führte ein eigenes Leben. Die Folgen sind bis heute zerstörte Beziehungen, Streit, Krieg, Leid und Vergänglichkeit. Aber Gott liebt die Menschen als seine Geschöpfe immer noch.     

Römer 3,23     Jesaja 59,2


 

Wie finde ich Glück? - Die Lösung

Gott wurde in Jesus Christus Mensch. So zeigt Gott uns seine Liebe. Jesus Christus lebte ein Leben ohne Sünde. Deshalb konnte er durch seinen Tod die Sünde aller Menschen auf sich nehmen. Jesus ist aber nicht nur gestorben, sondern auch auferstanden und hat dadurch den Tod überwunden. Das, was den Menschen von Gott trennt, ist verschwunden. Die Beziehung mit Gott ist wieder möglich und damit auch ein (sinn-)erfülltes Leben.     

Johannes 3,16     1. Petrus 3,18


 

Wie werde ich von meiner Last befreit? - Die Entscheidung

Durch den Glauben an Jesus Christus schenkt Gott uns Vergebung von unserer Schuld, ein neues und erfülltes Leben in der Beziehung zu ihm, das sogar über den Tod hinausgeht. Im Gebet können wir sein Geschenk annehmen und ihm sagen, dass es uns leidtut, dass wir bisher ohne ihn gelebt haben und dass wir von jetzt an mit ihm leben wollen. Wie entscheidest du dich?      

Johannes 1,12     Offenbarung 3,20


 

Was wolltest du schon immer über Gott wissen?

 


Für die grossen und kleinen Fragen des Lebens


Alphalive

Alphalive ist ein Kurs für Lebensfragen mit Antworten aus christlicher Sicht. 


feg-kriens/alphalive >    Alphalive Schweiz >

Begegnung in der FEG Horw-Kriens


Freie Evangelische Gemeinde
FEG Horw-Kriens

Nidfeldstrasse 12,
6010 Kriens/LU
041 3 400 400 
info(at)feg-kriens.ch

Markus Wüthrich
077 216 49 10
m.wuethrich(at)feg-kriens.ch