News-Artikel

Identität & Leistung - Talk mit Michael Lobsiger

Identität & Leistung

Wer bin ich? Und wer bin ich, wenn ich meine Leistung nicht mehr bringe? Michael Lobsiger hat sich als Leistungssportler und Christ mit solchen Fragen auseinandergesetzt. Das Talk-Gespräch führt Markus Wüthrich, Pfr. FEG Horw-Kriens. Der Anlass wird musikalisch umrahmt. 

Michael Lobsiger

ist 39-jährig, verheiratet und Vater. Er stammt aus dem Emmental. Der Ökonom ist leidenschaftlicher Sportler. Als Junior fand er über den Fussball zur Leichtathletik (Podestplätze über 3000m und 5000m an Schweizer Meisterschaften) und hat seither verschiedenste Halbmarathons und Marathons bestritten (Napf-Marathon, Jungfrau-Marathon). 2018 und 2019 bewältigte er den Inferno Triathlon im Berner Oberland. Michael setzte sich mit dem christlichen Glauben auseinander (IVCG, Alphalive) und ist heute aktives Mitglied von SRS Pro Sportler.

Veranstaltungsort: Horwerhalle Allmendstrasse 16A, Horw

Eintritt gratis; Türkollekte

Schutzkonzept: Kontaktdaten werden beim Eingang erfasst. Gesichtsmasken sind gemäss BAG obligatorisch. 

Kontakt: Markus Wüthrich Mail, Tel 077 216 49 10

Sonntag 25. Okt. kein Gottesdienst