News-Artikel

Gemeindeinfo Dezember

Öffne Gemeindeinfo als PDF

Editorial November

Aufwärts gehen – das strengt an. Es ist nicht barrierefrei, so eine Treppe. Die Stimmung geht von Unlust, über Pessimismus bis zu Depression. November-Gefühle.

Aufwärts sehen – das motiviert. Es hilft, Hindernisse gemeinsam zu überwinden. Statt einem weinenden Smiley malen wir bewusst ein lachendes auf die Treppenstufe. November: die Chance, um Gott näher zu kommen.


Aus der Gemeindefamilie

Wegzug ins Aargauer Seetal:

Seit vielen Jahren gehörte Brigitte zu unserer Ge-meinde und hatte mit ihrer Gabe der De-koration und Organisation von Anlässen immer wieder grosse Freude bereitet. Wir wünschen ihr und ihrem Verlobten, Lukas, alles Gute und Gottes Segen auf dem gemeinsamen Lebensweg.

Gesundheit…  

Im 2022 waren viele Glieder unserer Gemeinde gesundheitlich angeschlagen, waren im Spital, wurden operiert etc.. Es ist eine Stärke der Gläubigen, dass wir beten können! Ein besonderes Gebet ist das Ältestengebet. Es ist in Jakobus 5,13-15 beschrieben. Es heisst dort: wenn jemand krank ist, soll er die Ältesten rufen, dass sie über ihm beten und ihn mit Öl salben – und es wird ihm helfen. Es wäre schön, wenn das Ältestengebet mehr genutzt wird. Meldet euch, wenn ihr das wünscht.


Schon bald...

Wir helfen als Gemeinde beim Lightstream am 8. Dezember mit. Zusammen mit Christen aus verschiedenen Gemeinden in Luzern Advents-Freude verbreiten. 
Treffpunkt 19:00 Uhr in der Stami (St.Karlistr. 13, Luzern). Dann beteiligt sich jede/jeder nach Interesse. Infos unter www.lightstream.lu, bei euren Hauskreisleitern oder unseren erfahrenen Lightstreamlern: Livio, Rita, Moni… 

Als Gemeinde stehen wir einmal mehr zusammen am Do 15. Dez. 2022 um 20 Uhr:  «Gemeindetreffen zur Finanzkrise – wir beten, wir hören, wir  handeln». Mit aktuellen Infos über die Lage der Gemeinde. Ab 19 Uhr beten wir bereits (kannst irgendwann dazukommen). 


Alphalive-Kurs: Eine Entdeckungsreise zu den Grundlagen von Leben, Glaube und Sinn. Essen, Input, Diskutieren. 
Mo 16. Jan 2023: 19:00: Info-Abend. 
Kursabende: jeweils montags 19 Uhr vom 23. Januar – 03. April 2023, ohne 20. Februar. Kursweekend 11.-12. März. 

Infos und Anmeldung 
www.feg-kriens.ch/alphalive