News-Artikel

Gemeindeinfo Mai

Öffne Gemeindeinfo als PDF

Editorial Mai

Mercy falls like a sweet spring rain 

Was es im Mai nicht alles gibt! Tag der Arbeit, Muttertag, Tag des Sieges beim 2.Weltkrieg. Dazu Frühling(sgefühle), wärmere Tage. Für uns zudem: das Vernetzt-Gemeindeweekend – zu welchem gegen 40 Leute mitkommen. Das Bibel-Seminar – wo sich alle Hauskreise plus alle Interessierten treffen. Der besondere Ausflug des 60plus. Infotreffen Taufe. New Song.

Was ich uns in allem wünsche: dass Gottes Gnade und Barmherzigkeit uns benetzt, wie ein feiner Frühlingsregen. In Johannes 1,16 heisst es, dass Jesus uns «Gnade um Gnade» bringt. Es hat genug davon. Steh’n wir in diesen Regen!

Herzliche Grüsse, euer Markus


Aus der Gemeindefamilie

Vernetzt:

Drei Tage mit Gemeinschaft, Freundschaft, Tiefgang und Ansporn. Ein Booster für deinen Glauben. 13.-15. Mai (kein Gottesdienst am 15. Mai im BZ) www.feg-kriens.ch/vernetzt.

Taufe:

wir freuen uns auf den Taufgottesdienst am 26. Juni. Bist du bereit, dich taufen zu lassen? Oder interessiert dich das Thema sonst? Komm zum Infotreffen Taufe am Dienstag, 24. Mai 19:30 Uhr (BZ).

Neugierig?

Es ist wieder Zeit für die FEG-Conference in Sursee! Eine Inspiration für alle, die sich in und mit der Gemeinde engagieren. Zusammen mit Hunderten aus anderen Schweizer FEG-Gemeinden feiern. Achtung Preissprung bei Anmeldung nach dem 8. Mai. www.feg-conference.ch  

Ausblick:

unser Gemeindejahr 22/23 ist in Planung. Freue dich auf unser Erntedank-Fest am Sonntag, 23. Oktober. Auf den besonderen Adventsgottesdienst mit den Schatzsuchern am 18. Dezember. Und wir planen ein Jubiläums-Weekend für unsere Gemeinde am 17.-18. Juni 2023. Quizfrage: welches Jubiläum ist das?


Gottes Wohnung bei den Menschen

Bibel-Seminar Mai – Juni (alle Hauskreise +)

Sei dabei im BZ! Wie im letzten Jahr hören wir zuerstt einen Input zum Thema und vertiefen es anschliessend in Gruppen. Livestream, Clips, Infos unter www.feg-kriens.ch/bibelseminar

Vom 6. Mai bis 16. Juni haben wir einen gemeinsamen Bibelleseplan: www.feg-kriens.ch/bibelleseplan (liegt im BZ auf, wird per E-Mail zugesandt). Mach mit in der «Bibel-Nahrung»-Signal-Gruppe: https://t1p.de/qfzn

Wichtig: am Bibel-Seminar erfährst du, welche Hauskreise es ab August gibt. Zwei werden das Thema «Leben in Freiheit» behandeln.


Predigtserie

Am 1. Mai geht unsere 10-Beste-Serie zu Ende.
Unter www.feg-kriens.ch/predigt kannst du dir Video, Audio und Text davon anschauen. 

Hier kommst du direkt zur YouTube Playlist der 10 Besten. 

Nach wie vor empfehlen wir www.die10besten.ch! Hier findest du z.B. Inputs für Teenies, Jugendliche und einen 10teiligen Workshop für Menschen in Verantwortung.